20. Erfa

Intergastra Stuttgart & Freizeitpark Tripsdrill

04. - 05.02.2014


Ein abwechslungsreiches Programm wurde den fast 30 Teilnehmern aus den Freizeitparks im Rahmen der INTERGASTRA geboten. Im Pressezentrum der Messe Stuttgart präsentierten die Gewinner des Innovationspreises der INTERGASTRA ihre Produkte und Konzepte der Erfagruppe. Die Vortragsreihe zur Personalakquise “Wer sucht, der findet - oder - Not macht erfinderisch - Wege ins Personal-Recruting 2.0”, mit anschließender Diskussion, waren der Auftakt zu einen abwechslungsreichen Programm in den Messehallen. 

Alle Teilnehmer waren begeistert von der emotionalen und spannenden Vorstellung der Konzepte “Restaurant der Zukunft - next generation” durch den Initiator Willi Faber. 

Nicht weniger mitreißend war eine von Dr. Steffen Schwarz spannend kommentierte Kaffeeprobe, die aufzeigte, wie vielfältig und emotional Kaffee vermarktet werden kann. Abschließend präsentierten die süddeutschen Brauer - die in dem Biergarten der regionalen Vielfallt vertreten waren - ihre individuellen Kreationen. 

“Wir möchten der Messe Stuttgart und dem Intergastra-Team, unter Führung von Herrn Markus Tischberger - für die engagierte Unterstützung bei der Programmerstellung und bei der Umsetzung danken”, sagte Michael Möhring - der das Erfatreffen zum 20. Mal organisiert. 

Der Erfahrungsaustausch wurde am Abend in der Wildsauschenke des Natur-Resorts und Wildparadies Tripsdrill, in gemütlich-rustikaler Umgebung fortgeführt. 

Die Teilnehmer konnten sich von der besonderen und detailverliebten Gestaltung und Ausführung der Schäferwagen und Baumhäuser überzeugen. Am zweiten Tag wurden die Besonderheiten der Saison 2013 und die Erwartungen in das Jahr 2014 diskutiert. Die Familie Fischer präsentierte vor einem ausführlichen Parkrundgang die Entstehungsgeschichte des Erlebnisparkes. Die Teilnehmer waren von der Qualität der baulichen Ausführungen - im Sinne einer wirklich gelebten Nachhaltigkeit - und der Verbundenheit der Inhaber zu Ihrem Park angetan und begeistert.