31.Erfa

Weissenhäuser Strand & Studentenwerk Kiel













26. und 27. November 2019

Das 31. Treffen des Erfahrungsaustausches Gastronomie in Freizeitparks war geprägt von dem Thema "Personal" mit allen Facetten. Die Impulsvorträge unserer Gäste, die sich alle auf das Thema spezialisiert haben und die Best Practice Beispiele der Kollegen, waren der Auftakt für eine lebendige und bereichernde Diskussion mit allen Teilnehmern. 

Themen 

Referenten - Impulsvortrag

Recruitment weltweit

Wir öffnen weltweit immer wieder neue Türen. Lösungen und Best Practice Beispiele aus der Systemgastronomie

Kerstin Schwan

Matthias Wirth 

Recruiting Tools Exkurs 

Papierbewerbung war gestern – professionell werben und effizient rekrutieren dank passendem Bewerbermanagementsystem. Was muss man beachten, wenn man ein Bewerbermanagementsystem auswählt und wie aufwändig ist die Einführung.

Marlene Woloszyn

Zentrale Auslands- und Fachvermittlung 

Gute Beispiele für Freizeitparks mit der Agentur

Dr. Annette Zellmer

jobverliebt 

Neues vom der ICA-Karriereportal 

Film ab

Präsentation im Archiv

Personalarbeit, die Spaß macht! 

Mit immer neuen Ideen; ganzem Körpereinsatz, Spiel, Spaß und Freude neue Lösungsansätze zur Besetzung unserer Vakanzen

Miram Sailly

Gronda 

Mitarbeiter anziehen, rekrutieren und begeistern

Tobias Zetzsche

Junior - Talents 

Wir suchen gezielt die Talente für Ihre Aufgabe

Jens-Stefan Müller

Go-Germany 

Auszubildende aus Indonesien, Malaysia und Vietnam. Welche Chancen und Herausforderungen gibt es? Welche Risiken können auftreten? Wie werden die Bewerber rekrutiert und welche Vorerfahrungen bringen sie mit? Welche Voraussetzungen müssen vorliegen und wie funktioniert die Einreise?

Ron Schenke

D.R.E.A.M. of LEADERS 

Damit Führung keine Illusion ist

Gianni Liscia 

Besten Dank auch an die Kolleginnen und Kollegen vom Weißenhäuser Strand für die Gastfreundschaft, den offenen Blick hinter die Kulissen, den vielen Detailinformationen zu den zahlreichen Aktivitäten. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.

Abend im Dschungelland

Am Montag konnten wir das neu eröffnete Subtropische Badeparadies besichtigen .   Badespaß pur!

2. Tag - Mittwoch 27. November 2019

Besichtigung der Gastronomie Studentenwerk Schleswig Holstein in Kliel

Torsten Schmidt und sein Team haben uns einen Einblick in die Versorgung von über 3.000 Studenten gegeben. Besten Dank für die Gastfreundschaft. 

status quo / quo vadis

Rückblick auf die Saison 2019 - Highlights - Probleme  und Ausblicke auf 2020 - Projekte - Herausforderungen, bildeten den Abschluss. Alle Teilnehmer die Ihren Beitrag eingereicht haben, erhalten eine Präsentation / Zusammenfassung.